Headlines

Profi-Vertrag perfekt

Profi-Vertrag perfekt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

HANDBALL - Nach seiner famosen Europapokal-Saison muss der HB Esch kommende Saison ohne Aushängeschild Martin Muller planen. Einer der Pfeiler des Escher Erfolgs verlässt den Verein und wird Profi beim deutschen Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen.

Der Escher Handballspieler Martin Muller wird Profi in Deutschland. Das schreibt der Westfälische Anzeiger auf seiner Internet-Seite www.wa.de.

Logo" class="infobox_img" />Der Luxemburger Handball-Nationalspieler hat einen Profivertrag unterschrieben. (Tageblatt-Archiv)

„Martin ist im Handball sicherlich ein kleiner Exot“, freut sich ASV-Coach Kay Rothenpieler: „Aber er hat zuletzt vor allem durch seine starken Auftritte im europäischen Challenge Cup auf sich aufmerksam gemacht, wo er es mit seinem Verein bis ins Endspiel geschafft hat.“ – So heißt es im Artikel auf der Internetseite wa.de.

Laut Vereinsangaben habe Muller einen Zweijahres-Vertrag unterschrieben. Zustande kam der Kontakt über Srdjan Skercevic, früherer Spieler in Hamm und heute neben seiner Tätigkeit bei der Differdinger Red Boys auch als Spielerberater für die Westfalen tätig.

Muller durfte auch bei einigen Probe-Trainings vorspielen, ehe der Vertrag nun definitiv unterschrieben wurde: „Natürlich muss Martin körperlich ein wenig zulegen. Aber er hat Torqualität, ist irrsinnig schnell auf den Beinen und hat einen festen Wurf für seine Größe – ein Straßenhandballer, der auch individuell gut drauf ist. (…) Ich glaube, dass er das Zeug dazu hat, die Zuschauer schnell zu begeistern“, so eine weitere Einschätzung von Coach Rothenpieler im Gespräch mit wa.de.