Sonntag
Auf der Autobahn A13 Richtung Hellingen kam es gegen 16 Uhr zu einer Kollision zwischen zwei Autos. Durch den Zusammenstoß kam einer der Wagen von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun und landete in der wiese. Ein Insasse zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Im Einsatz waren das Cibett aus Bettemburg, die Feuerwehr aus Aspelt und Frisingen sowie die Polizei.
In Tetingen kollidierten am Sonntag kurz vor 11 Uhr zwei Autos in der Rue Principale. Zwei Personen wurde dabei verletzt, eine davon schwer. Vor Ort waren Einsatz-, Feuerwehr- und zwei Rettungswagen aus Kayl sowie die Polizei aus Esch/Alzette.
Nacht zum Sonntag
In der Nacht zum Sonntag meldete die Polizei drei Unfälle: Auf der Autobahn A3 in Richtung Frankreich kollidierten gegen 0.30 Uhr, kurz vor der Ausfahrt Düdelingen-Zenrum, ein Auto und ein Motorrad. Die Bikerin zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste im Krankenhaus notoperiert werden. Die Autofahrerin hatte dem Alkohol zugesprochen.
Um 0.35 Uhr kam ein Geländewagen auf der N17 zwischen Fouhren und Vianden ins Schleudern und rutschte einen Abhang hinunter. Der Wagen prallte gegen mehrere Bäume bevor er zum Stillstand kam. Die Fahrerin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde nur leicht verletzt. Die Polizei stellte jedoch fest, dass sie zuviel getrunken hatte. Protokoll und Führerscheinentzug waren die Folge.
Auf der Strecke zwischen Alzingen und Hassel geriet ein Autofahrerin in einer Linkskurve zu weit nach Außen und rutschte in den Straßengraben ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und kam auf dem Dach zum Stillstand. Die Fahrerin konnte sich eigenhändig aus dem Wrack befreien. Sie wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde erhöhter Alkoholkonsum festgestellt.
Am Samstagmorgen
Innerhalb einer halben Stunde kam es am frühen Samstagmorgen zu drei Unfällen: An der Kreuzung Rue de Reckenthal – Route d’Arlon in Strassen missachtete ein Autofahrer um 6.06 Uhr die Vorfahrt und prallte frontal gegen die Fahrerseite eines anderen Autos. Letzterer musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Um 6.08 kam es in der Nähe von Leudelingen zu einer Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Traktor. Beide Fahrer zogen sich Verletzungen zu und mussten nach einer Erstversorgung in die Klinik gebracht werden.
Um 6.38 Uhr rutschte ein Wagen an der Kreuzung Boxhorn zwischen Clervaux und Weiswampach von der Straße ab und prallte gegn einen Baum. Ersthelfer bargen den Mann aus dem Unfallwagen. Er wurde bei dem Unfall nicht verletzt, wurde jedoch zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.
Um 9.15 Uhr wurde in der Rue Dominique Lang in Düdelingen ein Fahrradfahrer von einem Wagen angestoßen. Der Radler zog sich dabei Verletzungen zu und wurde in der Klinik behandelt.
Um 10 Uhr krachte es erneut in Düdelingen. An der Kreuzung Rue Antone Zinnen – Route de Zoufftgen – Rue de l’indépendance übersah ein Autofahrer beim Abbiegen ein herannahendes Motorrad. Der Motorradfahrer versuchte auszuweichen, stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.
Zu Demaart







Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können