Sonntag11. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Beim Feiern die Kontrolle verloren

Beim Feiern die Kontrolle verloren

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Jedes Jahr feiern die Schüler des Lycée français das Ende des Schuljahres, indem sie Streiche spielen. Dieses Jahr haben sie jedoch etwas über das Ziel heraus geschossen.

Es ist eine Tradition geworden. Jedes Jahr feiern die Schüler der Abschlussklassen das Ende des Schuljahres, indem sie Streiche spielen. So wurden zum Beispiel schon Leute eingeseift, Autos eingemehlt oder Fassaden mit Eiern beworfen. Die Streiche kommen dementsprechend teilweise nicht gut an, besonders beim Lehrpersonal.

Dieses Jahr wurde aber angeblich eine Grenze überschritten, als die Schüler der Abschlussklassen maskiert durch das Schulgebäude und den Hof zogen und Grillen und Hühnern im Schulhof die Freiheit schenkten, meldete «Le Quotidien». Es wurde auch wieder Autos mit Mehl eingeschmiert. Den Bock schossen sie aber ab, als sie mit Spritzpistolen anfingen, auf die Leute zu schießen. Die Waffen waren mit Eiern und anderen Flüßigkeiten gefüllt worden. Es sollen sogar Mischungen mit Urin dabei gewesen sein. Des Weiteren sollen sie auf nahegelegene Privatgrunddstücke vorgedrungen sein und dort randaliert haben.

Zwei Schüler, die sich den Vandalen in den Weg stellen wollten erhielten Schläge. Der Direktor des Lycée Vauban, Daniel Bourgel ist schockiert und empört, ebenso wie viele Lehrer und Mitglieder des Elternkomitees. Der Schuldirektor kündigte Sanktionen an.