Dienstag23. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Sperrung auf A3 – Unfall auf A4

Sperrung auf A3 – Unfall auf A4

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Die A3 in Richtung Frankreich musste am Freitagmorgen wegen eines schweren Unfalls zwischen dem Gaspericher Kreuz und der Ausfahrt Bettemburg gesperrt werden. Auf der A4 in Richtung Luxemburg kollidierten vier Autos. Folge: Stau

Ein Unfall am frühen Freitagmorgen auf der Autobahn A3 in Richtung Frankreich sorgte für Verkehrsprobleme. Gegen 5.40 Uhr verlor ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen. Das Fahrzeug prallte gegen die kalifornische Mauer, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Beim Überschlag wurde einer der Insassen aus dem Fahrzeug herausgeschleudert. Drei Insassen wurden dabei teils sehr schwer verletzt. Der Fahrer zog sich etwas leichtere Verletzungejn zu.
Kurz vor 7 Uhr meldete der ACL, dass die A3 in Richtung Frankreich zwischen dem Gaspericher Kreuz und der Aire de Berchem gesperrt wurde. Es wird geraten, den Bereich zu umfahren. Der Streckenabschnitt wurde kurz nach 9.30 Uhr 9.30 Uhr wieder freigegeben. Vor Ort war der Samu Luxemburg und Esch/Alzette sowie der Rettungsdienst aus Roeser.

Als Folge vom Unfall bildete sich im Berufsverkehr ein 10 Kilometer langer Stau von der Ausfahrt Kirchberg auf der A1 bis zum Zessinger Kreuz auf der A6 Richtung Arlon.

Vier Fahrzeuge kollidieren auf A4

Auf der Autobahn A4 in Richtung Luxemburg kollidierten etwas später vier Fahrzeuge kurz vor dem Zessinger Kreuz. Zwischen der Autobahnauffahrt Leudelingen-Nord und dem Zessinger Kreuz musste die rechte Spur blockiert werden. Auch hier mussten die Berufspendler bis zu elf Kilometer Stau (Rückstau bis Foetz) am Freitagmorgen hinnehmen.

Kurz vor 9 Uhr kam es im Rückstau auf Höhe Steinbrücken zu einem weiteren Unfall. Zwei Wagen kollidierten hier auf der Überholspur.