Headlines

Coulthard wird den Red Bull pilotieren

Coulthard wird den Red Bull pilotieren

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die von Motorsport-Fotograf Jerry Andre organisierte „Belval Plaza Roadshow Luxembourg“ am 15. September in Esch-Belval fängt an, konkrete Züge anzunehmen.

Dass Red Bull kommen würde,war sicher, nun hat das Formel-1-Weltmeisterteam auch den Fahrer bekannt gegeben, den es entsenden wird: David Coulthard.

Internet
www.roadshow.lu

Zwischen den Grands Prix von Italien (8. September) und Singapur (22. September) sieht die Mannschaft demnach davon ab, einen aktuellen Fahrer – Vettel oder Webber – für das Show-Event abzustellen. Andre wird sich aber weiter darum bemühen, Weltmeister Sebastian Vettel zumindest für eine Autogrammstunde für den Sonntag zwischen zwei Grands Prix engagieren zu können.

Aber der „Ersatz“ ist auch nicht schlecht. Auch wenn Coulthards letztes Rennsport-Engagement für Mercedes in der DTM war, so stehen seine derzeitigen Motorsporttätigkeiten immer noch in Zusammenhang mit seinem letzten Formel-1-Team. Und das war Red Bull, für das er u.a. auch solche Show-Events bestreitet.

Der 1971 geborene Coulthard gewann in seiner F1-Karriere insgesamt 13 GP in 246 bestrittenen Rennen und war 2001 (McLaren) Vizeweltmeister.

Mit dem Starfaktor eines „DC“ können andere feststehende Fahrer nicht mithalten, von schlechten Eltern sind sie trotzdem nicht.

Historische F1-Boliden

So hat der amtierende deutsche Rallye-Meister Mark Wallenwein mit seinem Skoda S2000 seine Zusage gegeben. Die Luxemburger Hauser-Brüder werden mit ihrem GP2-Boliden am Start sein, die Präsenz eines Nascar-Renners ist gesichert, ebenso wie Drifter, Indycar, LeMans Series, Karting, VLN (u.a. der Luxemburger Daniel Bohr), Auto-Cross, Stock-Car und zu guter Letzt historische F1-Boliden.

Tickets zum Preis von 18 Euro sind nach wie vor erhältlich, über www.e-ticket.lu oder www.ticket-regional.de.

VIP-Tickets für das Fahrerlager kann man bestellen über die E-Mail-Adresse vip@roadshow.lu. Diese sind limitiert; das Kontingent wurde bereits aufgestockt, ist aber schon fast wieder ausverkauft. Noch schneller sollte man VIP-Kombi-Tickets – Fahrerlager und Charity-Gala samstags im Belvalplaza – reservieren. Ein knappes Dutzend ist noch zu kriegen.

Die Veranstalter des Events unter dem Motto „Motorsport for Charity“ – zugunsten der „Fondatioun kriibskrank Kanner“ – weisen darauf hin, dass auch reservierte Zuschauer- und Parkplätze für Rollstuhlfahrer vorgesehen sind.