Headlines

Dritte Etappe geht an Gerrans

Dritte Etappe geht an Gerrans

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Australier Simon Gerrans vom Team Orica Greenedge hat die dritte Etappe der Tour de France zwischen Ajaccio und Calvi am Montag für sich entschieden.

Simon Gerrans hat die dritte Etappe der 100. Tour de France gewonnen. Der australische Radprofi vom Team Orica Greenedge setzte sich am Montag nach 145 Kilometern im Sprint vor Peter Sagan aus der Slowakei durch. Der Spanier José Joaquin Rojas fuhr am Ende des schwierigen Teilstücks von Ajaccio nach Calvi als Dritter über die Ziellinie. Das Gelbe Trikot des Gesamtführenden behält der Belgier Jan Bakelants vom Radioshack-Team, der am Vortag den Etappensieg geholt hatte. Im Generalklassement platziert sich Andy Schleck auf Rang 45 und Laurent Didier auf Rang 103.

4. Etappe am Dienstag (01.07.13): Nice – Nice (25 km/MZF)

Nach dem dreitägigen Premieren-Gastspiel auf Korsika kehrt die Tour de France zur vierten Etappe auf das französische Festland zurück – und wird dieses bis zum Ende der Rundfahrt am 21. Juli in Paris nicht mehr verlassen.

Nach der Überquerung einer Mittelmeer-Passage in Flugzeugen oder auf Fähren findet heute in Nice das einzige Mannschaftszeitfahren der Jubiläumstour statt. Über 25 km führt der Kurs durch die 545.000-Einwohner-Metropole an der Cote d’Azur. Nach dem Start an der aufgrund ihrer Grünflächen markanten place Massena führt die Strecke gleich zweimal entlang der berühmten Strandpromenade „Promenade des Anglais“.