In den verschiedenen Lostöpfen lagen bei den Herren der HB Käerjeng und der HB Düdelingen, bei den Damen einzig und allein Double-Gewinner HBD. Attraktive Gegner waren nicht zu erwarten, die Aufgaben der einzelnen Mannschaften sind aber durchaus interessant und lösbar, zumal der HB Esch mit seiner letzten historischen EP-Kampagne die Latte relativ hoch gelegt hat.
Die Auslosung
Herren, Champions League
23./24.8.:
Esch – Drott Halmstad (SWE)31.8./1.9.:
Drott Halmstad – EschHerren, EHF Cup
7./8.9.:
Käerjeng – Klaipeda Dragunas (LTU)14./15.9.:
Klaipeda Dragunas – KäerjengHerren, Challenge Cup
23./24.11.:
Tongeren (BEL) – HB Düdelingen30.11./1.12.:
HBD – TongerenDamen, EHF Cup
5./6.10.:
AC Loux Patras (GRE) – HBD12./13.10.:
HBD – Loux Patras
Im EHF Cup der Herren startet Käerjeng mit einem Heimspiel gegen die Litauer von Klaipeda Dragunas, ein Team, das vergangene Spielzeit im Achtelfinale des Challenge Cup ausschied. Der neuformierten Käerjenger Truppe darf man daher einiges zutrauen.
Brisantes Duell
In der dritten Runde des Challenge Cup der Herren steht aus Luxemburger Sicht ein recht brisantes Duell in Aussicht. Pokalsieger HBD trifft auf den belgischen Spitzenklub United Tongeren. Beide Mannschaften stehen sich in der kommenden Saison auch in der Benelux-Liga gegenüber. In diesen beiden Auseinandersetzungen darf man ebenfalls auf eine Luxemburger Qualifikation hoffen.
Bei den Damen treffen die Düdelinger Damen im EHF Cup auf den griechischen Vertreter Loux Patras, einen Klub, der in den letzten Jahren regelmäßig auf der europäischen Bühne dabei war. Auf eine Europacup-Teilnahme hat das Herrenteam der Red Boys erneut verzichtet.c.b.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können