Headlines

Van Garderen in der Favoritenrolle

Van Garderen in der Favoritenrolle
(AP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Tejay van Garderen hat das 16,1 km lange Zeitfahren in Vail für sich entschieden und seine Führung im Gesamtklassement ausgebaut. Andy Schleck kam auf Rang 45 und belegt 2 Etappen vor Schluss den 33. Platz.

Der US-Amerikaner Tejay van Garderen steht vor dem Gesamtsieg bei der USA Pro Cycling Challenge. Der Fahrer von BMC hat die 5. Etappe, ein Einzelzeitfahren über 16,1 km in Vail, mit vier Sekunden Vorsprung vor seinem Landsmann Andrew Talanski (Garmin) gewonnen. In der Gesamtwertung hat er seinen Vorsprung auf 1:30 Minuten ausgebaut. Doch vom Zweiten droht wohl keine zu große Gefahr, da es sich um seinen Teamkollegen Mathias Frank (SUI) handelt.

Dritter ist Tom Danielson (USA/Garmin) auf 1:42 Minuten. Bester RadioShack-Leopard-Fahrer ist George Bennett der sich von Rang 13 auf Platz 8 vorgearbeitet hat und nun einen Rückstand von 3:58 Minuten auf van Garderen aufweist. Andy Schleck hat nach dem Zeitfahren einen Platz eingebüßt und liegt nun auf Rang 33, 13:22 Minuten hinter dem Führenden.

Tour de France-Sieger Chris Froome schloss das Zeitfahren als 49. ab und liegt in der Gesamtwertung weit abgeschlagen auf dem 82. Platz 37:59 Minuten entfernt von van Garderen.