Ein Mitarbeiter der Parkgesellschaft war gegenüber dem Kind handgreiflich geworden. Der Junge wurde dabei nach Angaben des Vaters im Gesicht, an der Nase und im Genick verletzt. Eine Anzeige gegen den Mitarbeiter der „Société de parking d’Esch-sur-Alzette“ (Spesa) seitens der Eltern liegt vor, das bestätigte die „Police grand-ducale“ auf Anfrage des Tageblatt.
Mitarbeiter wurde handgreiflich
Nach Angaben des Vaters war seine Frau mit den drei Kindern im Alter von sechs, vier und zwei Jahren im nahe gelegenen Supermarkt einkaufen. Beim Verlassen des Supermarktes gab es einen starken Regenschauer, vor dem die Frau mit ihren drei Kindern im Eingangsbereich des Parkings und des Kassenautomaten Schutz suchte. Andere Kinder hatten sich ebenfalls dort eingefunden.
Der sechsjährige Sohn der montenegrinischen Familie, die seit 23 Jahren in Luxemburg lebt, drückte die Klingel für den Ansprechpartner der Parkhausgesellschaft. Der herbeieilende Mitarbeiter packte den Sohn am Hals und drückte ihn so heftig gegen den Kassenautomaten, dass das Kind sich Verletzungen zuzog. Er sei genervt, weil die Klingel sehr oft von Kindern gedrückt werde, obwohl sie lediglich für Probleme beim Bezahlen vorgesehen sei, sagte er auf Nachfrage der Mutter.
Schlagring
Vom Vater zur Rede gestellt, übergab der Mann der hinzugezogenen Polizei einen Schlagring, den er in der rechten Hand hinter dem Rücken hielt. Er hatte sich zuvor zwar beim Vater damit entschuldigt, dass das Vorgehen gegen den Jungen ein „Reflex“ gewesen sei. Es komme häufig vor, dass er per Klingel zum Kassenautomaten gerufen werde, obwohl es keinerlei Schwierigkeiten gebe. „Ich verstehe das nicht“, sagte der Vater gestern gegenüber dem Tageblatt, „es gibt dort Kameras“. Am Dienstagabend hatte die Familie das Kind einem Arzt vorgestellt und ein Gutachten erstellen lassen.
Die Firma Spesa war am Mittwoch für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.
Zu Demaart
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