Samstag3. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Bayern erstmals Spitzenreiter

Bayern erstmals Spitzenreiter

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Titelverteidiger FC Bayern München hat erstmals in dieser Saison die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga übernommen. Dem Triple-Gewinner genügte am achten Spieltag ein 1:1 (1:1) bei Bayer Leverkusen zum Sprung auf Platz eins.

Rivale Borussia Dortmund hatte zuvor am Samstagnachmittag mit dem 0:2 (0:0) im Westderby bei Borussia Mönchengladbach die erste Saison-Niederlage kassiert. Bayern weist nun 20 Punkte auf, Dortmund und Leverkusen folgen mit 19 Zählern.

Schalke auf dem Vormarsch

Den ersten Saisonsieg verbuchte unterdessen Aufsteiger Eintracht Braunschweig, der im Niedersachsen-Derby beim VfL Wolfsburg 2:0 (1:0) gewann und damit zumindest bis Sonntag die Rote Laterne des Tabellenletzten an den SC Freiburg abgab. Auf dem Vormarsch befindet sich der FC Schalke 04, der gegen den FC Augsburg 4:1 (2:1) gewann und nun elf Punkte aufweist. Der FSV Mainz 05 hat unterdessen die Niederlagenserie gestoppt. Beim 2:2 (0:2) gegen 1899 Hoffenheim gab es nach zuletzt fünf Pflichtspiel-Niederlagen den ersten Punktgewinn. Außerdem trennten sich der VfB Stuttgart und Werder Bremen 1:1 (1:1).

In Leverkusen spielten die Bayern über weite Strecken Einbahnstraßen-Fußball. Einziges Manko war allerdings die schwache Chancenverwertung bei den vielen hochkarätigen Möglichkeiten von Franck Rib