Zwischen Sonntag und Montag brachen Langfinger in ein Einfamilienhaus in Derenbach, Troine ein. Sie durchwühlten sämtliche Zimmer und Schränke nach Wertsachen. Dabei erbeuteten die Einbrecher ein komplettes Essbesteck-Service.
Ebenfalls in Troine, waren Langfinger in der Nacht zum Montag in ein Haus eingebrochen und hatten Schmuck geklaut.
In der Avenue de la Liberté in Luxemburg-Stadt verschafften sich zwischen Samstag und Montag Einbrecher Zugang zu einem Schmuckladen. Ohne den Alarm auszulösen, flüchteten die Diebe mit ihrer Beute.
Über das Fassadengerüst
In der Rue Léon Laval in Leudelingen kletterten zwischen Samstag und Sonntag Einbrecher über ein Fassadengerüst ins erste Stockwerk einer Firma. Dort hebelten sie ein Fenster auf. Bislang ist noch nicht geklärt, was erbeutet wurde.
In einem Mehrfamilienhaus in der Rue Principale zwischen Reckange und Mersch stahlen Unbekannte einen Geldschrank aus dem Keller. Die Tat soll sich zwischen dem 28. September und dem 5. Oktober ereignet haben.
Auch ein Auto wurde zum Zielobjekt von Einbrechern. Am Sonntag zwischen 16.00 und 17.30 Uhr zertrümmerten Langfinger auf dem Parking Juckelsbësch in Mamer das Seitenfenster eines Wagens und erbeuteten mehrere Wertsachen aus dem Fahrzeug.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können