Ebenfalls definitiv sicher ist nun, dass der Luxemburger Jempy Drucker „verlängert“ hat und bei seinem neu-alten Team wie erwartet einen Vertrag (über eine Saison) unterschrieben hat.
Groupe Gobert, ein Baumaterialien-Großhändler, war 2007 und 2008 bereits als Sponsor eines kleineren belgischen Teams aktiv. Wanty ist ein Industriebetrieb, der sämtliche Sparten des Baugewerbes abdeckt.
Der belgische ProContinental-Rennstall steht unter der Leitung von Hilaire van der Schueren (Ex-Vacansoleil/das „T“ berichtete).
Vertrag für ein Jahr
Wie Jempy Drucker im Gespräch mit Le Quotidien verriet, habe er nur für ein Jahr unterschrieben, um sich die Möglichkeit eines Wechsels zu einem World-Tour-Team offen zu halten, so sich denn die Möglichkeit bieten sollte. Drucker geht davon aus, einer der Team-Leader sein zu können, und das sehen auch belgische Medien so: Der Luxemburger könnte der Leader für die Frühjahrsklassiker sein, heißt es vielerorten. Auch wenn der Durchbruch-Sieg noch fehlt, hat Drucker sein Potenzial nicht zuletzt vergangene Woche unter Beweis gestellt.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können