Am Freitagabend gegen 18.45 Uhr kam es auf der Autobahn A13 in Höhe der Ausfahrt Kayl zu einem spektakulären Verkehrsunfall. Ein Autofahrer kam mit seinem Fahrzeug in der Ausfahrt von der Fahrbahn ab, der Wagen überschlug sich mehrmals jenseits der Leitplanke und blieb in einer Böschung auf dem Dach liegen.
Die Besatzung des Düdelinger Tanklöschfahrzeuges, welche sich durch Zufall auf Ausbildungsfahrt an dieser Stelle befand, leistete Erste Hilfe und forderte weitere Einsatzkräfte an. Ebenso befand sich ein Rettungswagen aus Düdelingen gerade in diesem Moment auf dem Weg nach Esch ins Krankenhaus und konnte den schwer verletzten Autofahrer versorgen. Nach der weiteren Versorgung durch den Notarzt aus Esch wurde er ins Centre Hospitalier Emile Mayrisch gebracht.
Die Bergung des Fahrzeuges gestaltete sich als schwierig, da der Wagen von der Straße aus schwer zugänglich war. Mit Hilfe der Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges wurde das Auto schließlich auf die Straße gezogen und von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können