Samstag27. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Es krachte und schepperte

Es krachte und schepperte

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Bei Unfällen quer durch das Land wurden mehrere Personen verletzt, einige davon schwer.

Am Samstag, kurz vor Mittag, auf der Strecke Kayl-Närzeng wurde einer Fahrerin schlecht. Sie verlor die Kontrolle über ihren Wagen. Beim Unfall verletzte sich die Frau schwer.

Auf der A1, Trier – Luxemburg, auf der Ausfahrt Irrgarten verlor am späten Freitagabend ein Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen streifte einen Begrenzungspfosten ehe er zwei weitere komplett überfuhr, um schließlich gegen der Leitplanke zum Stehen zu kommen. Der Mann wurde leicht verletzt.

In Esch-sur-Alzette, an der Kreuzung Grand Rue / rue du Fossé / rue Large erfasste gegen 22.30 Uhr bei einem Abbiegemanöver an einer Ampel ein PKW ein mit zwei Personen besetztes entgegenkommendes Motorrad. Fahrer und Sozius des Letzteren wurden leicht verletzt.

Auf dem hauptstädtischen Boulevard Prince Henri bemerkte eine Polizeistreife gegen 3.00 Uhr einen Unfall. Der betrunkene Fahrer war aus einer Parklücke heraus gefahren und anschließend gegen einen geparktes Auto gestoßen. Der Ethylotest verlief positiv. Der Führerschein wurde eingezogen.

Stau auf der A1

Wegen Arbeiten war am Samstag die Röhre des Autobahntunnels der A1 in Fahrtrichtung Deutschland gesperrt. Der Verkehr wurde über die Überholspur der gegenüberliegenden Röhre geleitet. Durch die Arbeiten entstand ein Zähfluss auf der Autobahn. Der Fahrer eines Kleinlasters hat gegen Mittag die Baustelle aber zu spät bemerkt und ist in der Tunneleinfahrt seinem Vorgänger so heftig aufgefahren, dass dieser drei weitere Fahrzeuge aufeinanderschubste. Es enstand hoher Materialschaden. Eine Person wurde leicht verletzt. Die Autobahn musste während der Aufräumarbeiten komplett gesperrt werden, was zu einem größeren Stau führte.

Am Samstag, kurz nach Mittag, in Howald (Route de Thionville) sind ein Fahrradfahrer und ein Autofahrer ineinandergeprallt. Der Radfahrer stürzte und wurde leicht verletzt.