Headlines

Minella gegen Wozniacki

Minella gegen Wozniacki

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Tiffany Cornelius (Luxemburg) ist in der ersten Runde der Qualifikation der BGL BNP Paribas Luxembourg Open auf Kockelscheuer ausgeschieden. Mandy Minella muss gleich gegen die topgesetzte und Nummer neun der Welt, Caroline Wozniacki (Dänemark) ran.

Am Samstag wurde dann auch die Ziehung des Hauptfeldes vorgenommen. Mandy Minella (WTA 116) muss in Runde eins der BGL BNP Paribas Luxembourg Open auf Kockelscheuer gleich gegen die topgesetzte und Nummer neun der Welt, Caroline Wozniacki (Dänemark) ran. Beide Spielerinnen haben noch nie gegeneinander gespielt.

Die Nummer zwei der Setzliste, Sloane Stephens (USA, 9), tritt gegen die ehemalige Gewinnerin des Turniers (2009), Timea Bacsinsky (Schweiz, 251), an. Sabine Lisicki (Deutschland, 14/Nr. 3) bekommt es mit Donna Vekic (Kroatien, 81) zu tun.

Die 24-jährige FLT-Spielerin Tiffany Cornelius unterlag indes Carina Witthöft (Deutschland, WTA 180) nach 40′ mit 1:6 und 0:6 in der ersten Qualifikationsrunde des Turniers. Es war die dritte Erstrundenniederlage bei drei Teilnahmen in der Qualifikation von TIffany Cornelius, einzige Luxemburgerin 2013 in der Qualifikation.