Samstag27. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Außerhalb ihres Perimeters

Außerhalb ihres Perimeters

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht zum Sonntag wurde eine Prostituierte in Luxemburg überfallen. Zwei andere Liebesdienerinnen waren auf Abwegen. Und bei Winseler ging der Polizei eine Diebesbande ins Netz.

Am frühen Sonntagmorgen wurde in der hauptstädtischen Rue d’Alsace eine Prostituierte von einem Kunden in dessen Wagen mit einem Messer bedroht. Der Täter erbeutete das Handy der Frau, sowie eine gewisse Bargeldsumme.
Der Täter ist 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, hat kurzes, braunes Haar und einem dünnen, spärlichen Bart. Er trug ein weißes T-Shirt und eine Jeans. Der Mann fuhr einen weißen PKW mit möglicherweise französischen Erkennungstafeln.

Die Polizisten entdecketen in der Nacht zum Sonntag auch zwei Prostituierte, welche in der Rue de Hollerich, außerhalb des vom Gemeindereglements vorgesehenen Perimeters, Kunden anwarben. Die beiden Frauen wurden protokolliert.

Der Polizei wurde am Samstag bei Winseler kurz vor Mitternacht ein verdächtiges Auto in einem Feldweg, nahe der «Schleifmillen», gemeldet. Die Zeugen entdecketen zwei Personen, die um das Gebäude streiften. Da es in der Gegend in letzter Zeit vermehrt Einbrüche gegeben hatte begaben sich gleich vier Polizeistreifen vor Ort. Inzwischen war der Wagen mit drei Insassen aber schon weg. Er wurde aber bei Doncols gestoppt. Die Insassen wurden kontrolliert. Es wurden drei Fotoapparate und eine Kamera bei ihnen gefunden. Die Ware wurde beschlagnahmt.