
Bei einer Zollkontrolle auf der Aire de Capellen kommt es in der Nacht zum Freitag zu einem tragischen Zwischenfall. Gegen 23.45 Uhr nähert sich ein dunkler BMW Kombi der Kontrollstelle.
Im Fahrzeug, an dem französische Exportkennzeichen (WW509AS) angebracht waren, sitzen zwei Männer. Der Fahrer des BMW bremst kurz ab, gibt dann aber Vollgas und umfährt die Kontrollstelle. Der Beamte versucht das Fahrzeug mit einem Fallgitter zu stoppen. Doch der Fahrer reißt sein Lenkrad schlagartig nach rechts und fährt geradewegs auf den jungen Zollbeamten zu.
Über das Dach geschleudert
Dieser kanjn nicht mehr ausweichen und wird mit voller Wucht vom BMW erfasst. Er wird über die Motorhaube, die Windschutzscheibe und das Dach geschleudert. Der Beamte erleidet hierbei multiple Knochenbrüche und schwere Kopfverletzungen.
Der BMW flüchtete mit hoher Geschwindigkeit Richtung Mamer/Luxemburg und konnte nicht mehr eingeholt werden. Eine sogleich eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.
Die Möglichkeit besteht, dass das Fluchtfahrzeug irgendwo zurückgelassen wurde. Wer Angaben über den gesuchten BMW liefern kann, sollte sich umgehend beim 113 melden, so die Polizei. Der Erkennungsdienst war zwecks Spurensicherung vor Ort.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können