Samstag27. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Auf die Hand geschlagen – Geld weg

Auf die Hand geschlagen – Geld weg

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

In Medernach schlug am Dienstag ein Dieb der Kassiererin auf die Hand und klaute Bargeld aus der Kasse. In Luxemburg-Stadt wurde eine Frau überfallen und in Düdelingen in ein Haus eingebrochen.

In der Rue de Saverborn in Medernach betraten zwei Männer am Dienstag gegen 16.30 Uhr ein Geschäft. Einer der beiden gab an, etwas kaufen zu wollen und legte der Kassiererin Geld hin. Als diese die Kasse öffnete, griff er über die Theke, schlug ihr auf die Hand und klaute einen Geldschein aus der Kasse.

Die Fahndung nach den beiden Langfingern läuft. Beide sprachen luxemburgisch, waren etwa 1,80 Meter groß. Einer trug ein hellgraues Oberteil und eine helle Jogginghose, der andere ein helles Oberteil und eine Jeans.

Vier Langfinger gestellt

Kurz vor 22 Uhr machte eine Frau einer Polizeistreife am Boulevard d’Avranches Handzeichen. Es stellte sich heraus, dass die Frau zuvor überfallen wurde. Die Täter hatten Bargeld gestohlen. Kurze Zeit später konnte die Streife die vier Langfinger in der Avenue de la Liberté antreffen. Die Staatsanwaltschaft ordnete Protokollerrichtung sowie die erkennungsdienstliche Behandlung der vier Täter an.

In der Rue des Fleurs in Düdelingen brachen Langfinger die Terrassentür eines Hauses auf und durchwühlten sämtliche Innenräume. In der Avenue Emile Reuter brach ein Dieb einen Kiosk auf und klaute Zigaretten.