Der Sturm über Luxemburg hielt die Einsatzkräfte am Sonntag und Montag in Atem. Am Montagabend, als sich die Sturmböen beruhigt hatten, war dennoch längst nicht Feierabend bei den Rettungsdiensten angesagt.
Gegen 18 Uhr wurde beim Einsatzzentrum Niederanven-Schüttringen (CINS) Großalarm ausgelöst. Eine Wohnung auf Senningerberg stand in Flammen. Schnell rückten 20 Feuerwehrmänner aus und kämpften sich unter schwerem Atemschutz durch die schwarzen Rauchschwaden.
Leichte Rauchvergiftung
Der Küchenbrand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Eine Person, die sich im Inneren des Appartments befand, musste mit leichter Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Vor Ort waren der CINS, die Polizei Grevenmacher sowie die Berufsfeuerwehr mit einem Krankenwagen.
Noch während der Aufräumarbeiten wurde das Einsatzzentrum Niederanven-Schüttringen erneut gerufen. Diesmal war ein Baum auf der Strecke Schrassig – Neuhäusgen umgeknickt und lag mitten auf der Straße. Während der Aufräumarbeiten musste die Strecke für eine Stunde komplett gesperrt werden.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können