Headlines

Nicht in Mexiko, New Jersey und Korea

Nicht in Mexiko, New Jersey und Korea

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der kommenden Formel-1-Saison sollen wieder 19 Rennen wie schon in diesem Jahr stattfinden. Einige Grand Prix werden aus dem Kalender verschwinden.

Wie das Fachmagazin «Auto, Motor und Sport» in seiner Online-Ausgabe am Samstag berichtet, werden die beiden neu geplanten Grand Prix in Mexiko und im US-Bundesstaat New Jersey sowie das Rennen in Südkorea aus dem Kalender für 2014 gestrichen. Ursprünglich waren 22 WM-Läufe vorgesehen. Wie seit längerem entschieden, rückt die Premiere im russischen Olympia-Ort Sotschi für Indien ins Programm.

Nach Informationen von «ams» soll das Finale nicht mehr in Brasilien, sondern in Abu Dhabi stattfinden und zudem um zwei Wochen vorverlegt werden. Nach den ursprünglichen Vorstellungen würde die kommende Saison erst im Dezember enden. Der Große Preis von Deutschland in Hockenheim ist auf den 20. Juli terminiert.

Finanzielle Probleme sollen zur Verschiebung der Premieren in Mexiko und New Jersey führen. Beide Kandidaten wollen aber 2015 auf jeden Fall in der Formel 1 vertreten sein. Der Veranstalter in Südkorea kann anscheinend das Antrittsgeld nicht mehr aufbringen.