Sonntag28. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Gewalttätige Gesellen unterwegs

Gewalttätige Gesellen unterwegs

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Schlägereien, Betrunkene, Vandalen, Diebe, einbrecher ... die Polizei hatte am letzten Wochenende wieder viel zu tun.

Am frühen Samstagmorgen kam es zu mehreren Schlägereien. Im Kulturzentrum von Eischen artete das Ende eines Bals aus. Bei der Keilerei wurde eine Person am Kopf verletzt und musste ärztlich behandelt werden. In der hauptstädtischen Rue Bouillon kam es am Samstag gegen 6.00 Uhr vor einer Diskothek zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Eine Person erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

In der Escher Brill-Straße zerstörte ein unbekannter Täter in der Nacht zum Samstag die Plastikabdeckung eines Geldautomaten.

Polizist wurde verletzt

In Oetrange, im Medenpoull, drang ein betrunkener Mann in ein Einfamilienhaus ein und wurde dort ausfallend. Die Bewohner alarmierten die Polizei. Aber auch das Zureden der Beamten half nichts. Der Mann rastete aus und griff die Polizisten an. Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt. Der Betrunkene wurde überwältigt und in die Arrestzelle gesteckt.

In der hauptstädtischen Avenue Marie-Thérèse schrie in der Nacht zum Samstag ein Betrunkener rum und pöblete die Passanten an. Die Polizei nahm den Mann mit aufs Revier. Er verbrachte den Rest der Nacht in der Arrestzelle.

Drogen beschlagnahmt

In der Hollericher Straße, in Luxemburg, wurde am Samstag gegen 3.30 Uhr bei einem Mann 17,3 Gramm Marihuana sowie 104 leere Griptütchen gefunden. Es wurde Protokoll errichtet. Die Drogen wurden beschlagnahmt.

Des Weiteren wurden überall im Lande Diebstähle und Einbrüche gemeldet. Entwendet wurde meistens Schmuck und Bargeld, aber auch die vier Räder eines Autos, Videokameras, jede Menge Handys, ein Porsche Cayenne mit der Erkennungsnummer SP7285 (L) – und Klopapier wechselten den Besitzer.