Headlines

Leoparden auch 2014 am Start

Leoparden auch 2014 am Start
(Tageblatt-Archiv/Noesen Georges )

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Allgemein wurde angenommen, dass mit dem Ende des Luxemburger WorldTour-Teams RadioShack-Leopard auch das Abenteuer der jungen Leoparden zu Ende gehen würde. Dies scheint nun doch nicht der Fall zu sein.

Jedenfalls kursieren einige Gerüchte um den Fortbestand des Kontinental-Teams. Gleich mehrere Quellen haben dies dem Tageblatt gegenüber bestätigt, die nicht unmittelbar mit dem Team verbunden sind, ihm jedoch nahestehen.

Außerdem scheint Flavio Becca den luxemburgischen Radsportnachwuchs weiterhin unterstützen zu wollen, wie er kürzlich in einem Interview mit der Revue verriet. „Es ist noch zu früh, etwas über die Zukunft des Kontinentalteams zu sagen. Ich werde weiterhin schauen, den jungen luxemburgischen Fahrern zu helfen“, so Becca.

«Flammang als sportlicher Leiter»

Allerdings wird laut „T“-Informationen alles ein wenig kleiner ausfallen als bisher. Es wird kein neues Material geben, dafür wird man auf jenes der vergangenen Saison zurückgreifen. So soll das Überleben des Teams ein weiteres Jahr garantiert werden. Ohne Zweifel eine gute Nachricht für die luxemburgischen Fahrer, die allesamt, bis auf Tom Thill, wieder zum Aufgebot gehören sollen.

Wie der Kader genau aussehen soll, ist uns zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Fest steht aber, dass die Kontinentalmannschaft einen neuen sportlichen Leiter braucht. Denn der bisherige Team-Manager Adriano Baffi verstärkt als Sportdirektor das neue WorldTour-Team Trek Facotory Racing.
Anscheinend sollen bereits Gespräche mit dem ehemaligen Luxemburger Radprofi Tom Flammang stattgefunden haben, der die Nachfolge übernehmen soll.