Sonntag28. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Acht Führerscheine eingezogen

Acht Führerscheine eingezogen
(Pierre Matgé)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Am Sonntag hat die Polizei wieder zahlreiche Führerscheine einziehen müssen. Es war Alkohol und hohe Geschwindigkeit im Spiel.

Kurz vor Mittag kam es zu einer Frontalkollision auf der Strecke Remich-Mondorf. Ein Autofahrer war auf die Gegenfahrbahn geraten und dabei mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der zweite Wagen in einen Weinberg geschleudert. Beide Insassen wurden verletzt. Der Unfallverursacher war betrunken. Er ist seinen Führerschein los.

Bei einer großangelegten Geschwindigkeitskontrolle auf der A3, Richtung Dudelange und auf der A1, im Tunnel Howald, wurden gleich sechs Führerscheine einkassiert. Es war Alkohol und zu hohe Geschwindigkeit im Spiel. Im Tunnel sind 90 Stundenkilometer erlaubt. Ein Autofahrer wurde mit 157 km/h geblitzt.

In der rue Théophile de Wacquant in Foetz hatte ein Autofahrer seinen Rausch ausgeschlafen. Nach einer Pinkelpause wendete der Mann seinen Wagen und krachte in einen Begrenzungspfosten. Der Autofahrer kümmerte sich nicht um den Schaden, er fuhr heim. Ein Augenzeuge verpfiff den Mann. Er ist seinen Führerschein los.