Betrunken und mit 114 Stundenkilometer statt der erlaubten 50 war ein Fahrer gegen 2.50 Uhr in der Route de Longwy in Bartringen unterwegs. Er raste an der Polizeikontrolle in «Helfenterbréck» vorbei. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf. Nach einer Verfolgungsjagd durch das Viertel gelang es den Polizisten den Raser zu stoppen.
Es stellte sich heraus, dass der Fahrer ohne Führerschein unterwegs war und dem Alkohol zugesprochen hatte. Sein Wagen wurde beschlagnahmt.
Motorroller mit 81 km/h unterwegs
Auf der Strecke Michelshof – Echternach maß die Polizei bei einem Rollerfahrer eine Geschwindigkeit von 81 Stundenkilometern. Allerdings dürfen jene Maschinen nur 45 km/h fahren. Der Motorroller wurde beschlagnahmt.
Auf der CR332 zwischen Clerf und Troine wurde gegen 4 Uhr ein Autofahrer kontrolliert, der nicht mehr fähig war, richtig zu sprechen. Er war stark betrunken und musste seine Fahrerlaubnis abgeben. Auf der CR333 Höhe Troine musste ebenfalls gegen 3.40 Uhr ein alkoholisierter Autofahrer seinen Führerschein abgeben.
Betrunkener will unbedingt fahren
In Düdelingen wollte ein betrunkener Kneipengast vor den Augen der Polizei mit seinem Wagen nach Hause fahren. Die Beamten rieten ihm von dem Vorhaben ab. Der Kneipengast flüchtete zu Fuß. Die Beamten machten sich einerseits auf die Suche nach dem Mann, andererseits stellten sie seinen Wagen sicher. Der alkoholisierte Mann war nicht mehr im Besitz eines Führerscheins.
In Schrassig kam es zu einem Verkehrsunfall. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer zu viel getrunken hatte.
Die Polizei meldet ebenfalls drei Unfälle mit Wildtieren: Weiswampach, Consdorf und Staffelstein.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können