Montag12. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

«Der Bart muss ab!»

«Der Bart muss ab!»

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Mit Bart wandelt Prinz Harry auf den Spuren der Hipster. Nur eine hält von der Modeströmung gar nichts. Des Prinzen Grossmutter: Queen Elizabeth.

«Der Bart muss weg. Lieber früher als später!» Mit dieser unmissverständlichen Aufforderung seiner Großmutter Queen Elizabeth, 87, startet Prinz Harry, 29, ins neue Jahr. Dabei hatte alles so schön angefangen. Auf seinem Charity-Treck an den Südpol ließ der umtriebige Prinz sich einen Bart spriessen und fand so sehr Gefallen an der Gesichtsbehaarung, dass er das Hipster-Teil gleich stehen ließ.

Laut Insidern am königlichen Hof kommt Harrys Bart bei der Familie Wales bestens an. Zwar muss sich der Arme laut der englischen Zeitung «Express» Sprüche wie «Prince Hairy» anhören, im Großen und Ganzen mögen die Familienmitglieder aber seinen neuen Style. Dass sich Royals Bärte oder Schnäuze stehen lassen, ist nichts Außergewöhnliches und die Queen toleriert das normalerweise auch. Aber eben nur auf Reisen, Expeditionen oder während des Militärdienstes. Ansonsten ist ein haariges Gesicht nicht gern gesehen. Harry will seine Großmutter auf keinen Fall verärgern und ihrem Wunsch Folge leisten. Aber nur unter einer Bedingung: Der Bart kommt erst ab, nachdem ihn seine Freundin Cressida Bonas, 24, gesehen hat. Wie süss!