Reichlich viel Geduld mussten Pkw-Fahrer auf ihrem Weg zur Arbeit nach Esch/Alzette am Mittwochmorgen in Kauf nehmen. Vor allem im Kreisverkehr Raemerich stockte der Verkehr für eine Weile.
Gut 15 Zoll-Beamte sowie Beamte der Zollschule hatten zwischen 8.30 und 12 Uhr mehrere Fahrzeuge am Escher Boulevard Charles de Gaules unweit des Raemericher Kreisverkehrs kontrolliert. Zu betonen ist, dass im dreispurigem Kreisverkehr es sehr oft zu Staus kommt, vor allem in Spitzenzeiten.
Wagen stehen lassen und zu Fuß zur Arbeit
21 Verkehrsteilnehmer wurden zur Kasse gebeten (74 Euro) weil sie ihre Steuervignette (weniger als 60 Tage abgelaufen) nicht bezahlt hatten. Bei 20 Verkehrsteilnehmern waren die Papiere der technischen Kontrolle nicht in Ordnung. Des Weiteren mussten fünf Fahrzeugscheine eingezogen werden, weil die Steuervignette mehr als 60 Tage abgelaufen war. In diesem Fall wird auch der Wagen immobilisiert. Eine eher ärgerliche Situation für den Fahrzeuginhaber.
In vier Fällen musste die Polizei gerufen werden. Eine Person war ohne Fahrzeugversicherung unterwegs. Letztere musste den Wagen stehen lassen und zu Fuß zur Arbeit. Eine zweite Person wurde von der Polizei protokolliert, weil der Wagen nicht zugelassen war. Zwei weitere Personen wurden aufgrund von abgelaufenen SNCT-Dokumenten zur Kasse gebeten.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können