Dienstag13. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Sterbende Kakerlake im Ohr

Sterbende Kakerlake im Ohr
(AP/Symbolfoto)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Eine Kakerlake hat einem Australier eine ungewöhnliche Qual bereitet. Das Zwei-Zentimeter-Insekt steckte in seinem Ohr und starb dort.

Wie Hendrik Helmer am Freitag dem australischen Rundfunk erzählte, krabbelte die Kakerlake ihm in den Gehörgang und wollte das Ohr hernach partout nicht wieder verlassen. «Ich habe gehofft, dass es keine giftige Spinne ist», sagte Helmer. «Dass sie mich nicht beißt.»

Dann setzte Helmer alle zu Gebote stehenden Mittel ein, um das Insekt loszuwerden. Er versuchte es mit einem Sauggerät und mit Wasser. Doch die Schabe nahm das nur zum Anlass, tiefer ins Ohr zu kriechen – und dort allmählich zu verenden. Helmer sah sich gezwungen, ein Ärztin aufzusuchen, die das Insekt mit einer Pinzette aus dem Ohr zog.

Es stellte sich heraus, dass die Kakerlake zwei Zentimeter groß war. «Sie sagte, dass sie dort noch nie ein ähnlich großes Insekt aus jemandes Ohr gezogen haben.»

Helmer selbst sagte, er schlafe nun wieder gut. Freunde von ihm, die die Geschichte gehört hätten, trügen inzwischen zum Schlafen jedoch vorsichtshalber Kopfhörer.