Dienstag13. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Cargolux sucht neuen Chef

Cargolux sucht neuen Chef
(Gail Hanusa )

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Jetzt, wo ein neuer Aktionär für die Luftfrachtgesellschaft Carglux gefunden wurde, beginnt für die Gesellschaft die Suche nach einen neuen Geschäftsführer.

Erste Jobanzeigen standen am Wochenende in mehreren Zeitungen. Gesucht wird eine Person mit internationaler Erfahrung in der Logistik. Im Idealfall soll sie auch Führungserfahrung mitbringen. Der neue Geschäftsführer (Chief Executive Officer). soll eine Strategie – mit bestmöglicher Rendite für die Aktionäre – ausarbeiten.
Derzeit ist Richard Forson «Interim President & CEO», sowie «Chief Financial Officer» des Luxemburger Unternehmens.

Vergangene Woche hat überraschend Cargolux-Direktionsmitglied Robert van de Weg seinen Rücktritt eingereicht. Er war zuletzt Mitglied des Direktionskomitees und für das Marketing zuständig.

Vor kurzem hat der staatliche chinesische Investor Henan Civil Aviation Development & Investment Company (HNCA) 35 Prozent der Anteile an Cargolux für umgerechnet 175 Millionen Euro übernommen. Die HNCA wird künftig mit drei Vertretern im Aufsichtsrat der Cargolux vertreten sein.