Dienstag30. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Polizist wurde angefahren

Polizist wurde angefahren

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

ESCH/ALZETTE - Ein Autofahrer versuchte am Sonntagmorgen einer Kontrolle zu entgehen. Hierbei überfuhr er fast einen Polizisten.

Am Sonntag um 4.31 Uhr in der Industriezone Zare, in Esch-sur-Alzette, fiel während einer Patrouillenfahrt der Polizei ein Wagen auf, welcher zu schnell unterwegs war. Sie stoppten das Auto. Als sich die Beamten dem Fahrzeug näherten gab der Fahrer jedoch plötzlich Gas und fuhr in Richtung der beiden Polizisten. Ein Beamter wurde vom Wagen am Knie getroffen. Eine Fahndung wurde eingeleitet.

Später wurden der Fahrer und sein Beifahrer in der Nähe des abgestellten Tatfahrzeugs entdeckt. Beide waren der Polizei zufolge stark alkoholisiert. Der Führerschein des Fahrzeugführers konnte nicht eingezogen werden, da dieser schon unter Fahrverbot stand. Die Staatsanwaltschaft ordnete an den Fahrer wegen Fahrens ohne gültigen Führerschein sowie Rebellion mit Waffen zu protokollieren. Der Wagen wurde beschlagnahmt.