Nicht der Torschütze vom Dienst Jeff Lascak war am Sonntag der Matchwinner, sondern Steinbach erzielte den Siegtreffer. Für den Tabellenzweiten Kayl/Tetingen reichte es trotz einer 2:0-Führung nicht zum ersten Sieg nach der Winterpause. Nach dem 2:2 in Strassen beträgt der Rückstand auf Leader Rosport 14 Punkte, während das Polster auf Mondorf seit gestern fast völlig aufgebraucht ist.
Die Mondorfer kannten mit Neuling Mersch nämlich keinerlei Gnade und schickten den Abstiegskandidaten mit einem Six-Pack auf die Heimreise. Mondorf profitierte von den Punktverlusten seiner engsten Verfolger.
Hostert ist nach der dritten Pleite in Folge von der Rolle und rutschte sogar auf Rang sieben zurück, während Petingen ebenfalls Federn ließ. In Erpeldingen musste sich der CSP mit einem 2:2 begnügen und hat nun 29 Punkte. Bis auf eine winzige Länge haben sich Rodange und Mühlenbach herangetastet. Rodange hatte beim 4:0-Heimsieg kein Erbarmen mit Äischdall H/E. Torjäger Romain Zéwé war mit drei Treffern maßgeblich am achten Saisondreier beteiligt.
Tabellenkeller
Zum sechsten Mal in Folge blieb Mühlenbach ungeschlagen. Die Truppe von Nedzib Selimovic behauptete sich mit 2:1 in Sandweiler und tauschte mit dem Gegner am Sonntag die Plätze. Im Tabellenkeller sieht es neben Schlusslicht Mersch auch sehr düster für Äischdall H/E aus, das die sechste Niederlage in Serie kassierte.
Ein gutes Geschäft machte seinerseits Junglinster. Der Aufsteiger feierte beim 3:0 gegen FF Norden 02 den zweiten Dreier in Folge und vermochte sich etwas Luft zu verschaffen.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können