Dienstag13. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Vierter Sieg für Weltmeister Ogier

Vierter Sieg für Weltmeister Ogier

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Der Franzose Sébastien Ogier hat zum vierten Mal nacheinander die Rallye Portugal gewonnen.

Bei seinem dritten Saisonsieg lag der 33-Jährige am Sonntag im VW Polo R WRC 43,2 Sekunden vor dem finnischen Ford-Piloten Mikko Hirvonen. Der Norweger Mads Östberg erreichte im Citroën DS3 WRC mit einem Rückstand von 1:12,4 Minuten auf Rang drei das Ziel im Algarve-Stadion bei Faro.

«Das war ein Super-Wochenende für uns. Portugal ist einfach eine gute Rallye für mich», sagte Titelverteidiger Ogier, der mit seinem 19. Laufsieg seine WM-Führung auf 91 Punkte ausbaute und nun 29 Zähler vor seinem Teamkollegen Jari-Matti Latvala liegt. Der Finne blieb wegen eines Unfalls am Freitag ohne Punkte.

Mit dem Sieg in Portugal und dem 15. Gesamterfolg stellte VW eine historischen Marke von WM-Gegner Citroën ein. Die längste Siegesserie in der Rallye-WM datiert aus dem Jahr 2011, als Rekord-Weltmeister Sébastien Loeb und sein damaliger Teamkollege Sébastien Ogier acht Triumphe in Folge feierten. Seit der Rallye Australien im September 2013 gelangen Volkswagen ebenfalls acht Siege. In der Hersteller-Wertung baute der Weltmeister seine Führung auf 69 Zähler vor Citroën aus.