Donnerstag1. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Drogenrazzia im Bahnhofsviertel

Drogenrazzia im Bahnhofsviertel

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Am Donnerstag rückte die Polizei zu einer großangelegten Drogenrazzia in der Rue Joseph Junck aus. Über 40 Polizisten waren im Einsatz. Vier Personen wurden verhaftet.

An der großangelegten Drogenrazzia in einem Lokal der Rue Joseph Junck in Luxemburg-Stadt nahmen über 40 Polizeibeamte und Zöllner teil. Eine Stunde lang sperrte die Verkehrspolizei die Straße.

Insgesamt konnte die Polizei 114 Gramm Matihuana, 6,3 Gramm Kokain und 2,7 Gramm Heroin sicherstellen. Vier Personen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft verhaftet. Vier weitere Personen hielten sich illegal in Luxemburg auf, drei von ihnen mussten im Centre de rétention untergebracht werden. Fünf weitere Personen wurden wegen illegalem Drogenbesitz bestraft.

Ebenfalls in der Rue Joseph Junck rief ein Mann die Polizeibeamten zu sich. Er hatte eine Platzwunde am Kopf. Der Täter konnte auf der gegenüberliegenden Straßenseite gestellt werden. Er hielt zwei Weinflaschen in der Hand und benahm sich, laut Polizeiangeben, äußerst aggressiv. Die Beamten legten ihm Handschellen an und stellten ihn unter Arrest. Die Weinflaschen wurden als Tatwaffe sichergestellt.