Vor knapp zwei Wochen hatte die Polizei die erste Aktion «Coup de poing» in Ettelbrück gestartet. Am Donnerstagabend rückten zum zweiten Großeinsatz 22 lokale Polizeibeamte, Hundeführer sowie die Kriminalpolizei Diekirch aus.
Unter anderem kontrollierten die Beamte in der Rue du Commerce einen Passanten, der sich nicht ausweisen konnte. Die Polizisten begleiteten den Mann in seine Wohnung. Dort kam den Polizisten ein verdächtig süßlicher Marihuana-Gerucht entgegen. Ein Familienmitglied händigte den Beamten vier Marihuana-Tüten aus. Auf Ordnung der Staatsanwaltschaft erhielten die Polizisten eine Hausdurchsuchung und stellen insgesamt 9,6 Gramm Marihuana, 6,9 Gramm Blätter und Stängel sowie dazugehörige Utensilien sicher.
Schwere Zwischenfälle
In letzter Zeit hatte es einige schwere Zwischenfälle im Ortskern von Ettelbrück gegeben, so die Polizei. Darunter ein Raubüberfall mit einem Verletzten sowie ein Angriff auf zwei Polizisten, bei denen die Beamte derart verletzt wurden, dass sie danach arbeitsunfähig waren.
In den nächsten Wochen werden weitere Aktionen folgen. Die Polizei will mit solchen Einsätzen der Bevölkerung das Gefühl von Unsicherheit nehmen.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können