Am Montag gegen 18.15 Uhr kam es auf der Strecke zwischen Oberdonven und Niederdonven zu einem Verkehrsunfall.
Eine Fahrerin, die aus Richtung Oberdonven kam, hatte aus bisher noch unbekannter Ursache in einer scharfen Linkskurve auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Der Wagen geriet dabei rechtsseitig in den Sommerweg und rutschte in der Kurve geradeaus einen Abhang hinunter. Dabei prallte der Wagen gegen mehrere Bäume und überschlug sich, ehe er rund drei Meter unterhalb der Fahrbahn auf den Rädern zum Stillstand kam.
Die Fahrerin, alleinige Insassin wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt und musste ins hauptstädtische Centre Hospitalier eingeliefert werden. Am Wagen entstand hoher Materialschaden. Während der Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Strecke zwischen Ober- und Niederdonven zeitweise einspurig am Unfallort vorbeigeführt werden.
Vor Ort waren ein Krankenwagen, der Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr des Centre d’Intervention Mertert-Wasserbillig, die freiwilligen Feuerwehren aus Grevenmacher und der Gemeinde Flaxweiler sowie die Polizisten aus Remich.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können