Headlines

Muller siegt zweimal

Muller siegt zweimal

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

TENNIS - Gilles Muller (ATP 160) hat seine beiden ersten Runden beim Challenger (75.000 $) in Taipeh (Taiwan) gewonnen. In Runde eins setzte sich der Luxemburger gegen Sam Groth (Australien, 138) mit 7:6 (1) und 7:6 (8) durch.

Am Donnerstag besiegte Muller dann Shuichi Sekiguchi (Japan, 260) mit 7:5 und 7:6 (0). Beide Male blieb der FLT-Vertreter breakfrei.

Am Freitag (02.05.14) steht ihm dann Luckas Lako (Slowakei, 97/Nr. 2) im Viertelfinale gegenüber: Bei seinem Turniersieg in Shenzhen (China) vergangene Woche hatte der Schifflinger Lacko im Finale besiegt.

Im Doppel sind Muller/Delgado (Großbritannien) im Viertelfinale gescheitert. Nach dem Auftaktsieg gegen Chuang/Yu (Taipeh) unterlag das Duo den an zwei gesetzten Krajicek/Smith (USA/Australien) mit 4:6 und 6:7 (5).

Minella mit knapper Niederlage

Mandy Minella (WTA 142/Nr. 3) beendete ihr Comeback in Wiesbaden (D/25.000 $) mit einer knappen Niederlage – 2:6, 7:5, 6:7 (7) – gegen Stéphanie Foretz Gacon (F, 234). Der Luxemburgerin fehlten nach der langen Pause wegen des Ödems im Arm noch „die Anhaltspunkte“: „Ich habe mein Niveau aber im Laufe des Spiels gehoben. Es ist schade, da ich vier Matchbälle hatte. Ich war die dominierende Spielerin. Ich hätte gerne gewonnen, um noch mehr Spielpraxis zu bekommen. Aber der Arm war ok. Ich bin froh, wieder auf dem Platz zu stehen. Jetzt geht es wieder nach oben, auch wenn ich mein Niveau noch verbessern muss.“

Im Doppel kann Minella mit Julia Glushko (Israel), an eins gesetzt, weiter Spielpraxis sammeln.