Donnerstag1. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Streihähne unterwegs

Streihähne unterwegs

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Quer durch Luxemburg wurden der Polizei am Freitag und Samstag Schlägereien gemeldet. Mehrere Personen wurden verletzt.

Gegen 02.20 Uhr waren sich am Samstagmorgen etwa 10 Personen auf der Place d’Armes in Luxemburg in die Haare geraten. Ein junger Mann zog sich dabei eine Kopfverletzung zu.

Gegen 00.20 Uhr kam es zu einer Schlägerei zwischen vier Männern in einem Gasthaus in der route de Thionville in Grevenmacher. Eine Person wurde leicht im Gesicht verletzt.

Zwischen 22.45 Uhr und 23.00 Uhr am Freitagabend musste die Polizei dreimal einschreiten, bei Schlägerein in Luxemburg (rue Joseph Junck und rue du du Fort Neipperg) und in Esch (Avenue de la Gare). In Esch waren sich zwei Frauen in einer Gaststätte in die Haare geraten: Es endete mit Kratzspuren im Gesicht und vermutlich einem gebrochenen Finger.

Gegen 23.20 wurde die Polizei Capellen zum Schwimmbad in Strassen gerufen. Dort waren sich ebenfalls mehrere Personen aneinander geraten. Schließlich gab es dann auch in der Nacht zum Samstag drei Fälle von häuslicher Gewalt.

Gegen 00.25 Uhr am Samstagmorgen wurde eine Schlägerei in Luxemburg-Clausen gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei hatten sich die Streithähne aber größtenteils verzogen. Zwei Männer wurden aber noch kontrolliert. Einer der beiden war zur Fahndung im Rahmen einer Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Der Mann wurde ins „Centre de Rétention“ gebracht.