Donnerstag1. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

In Esch/Alzette brannte wieder ein Auto

In Esch/Alzette brannte wieder ein Auto

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

ESCH/ALZETTE - Am frühen Sonntagmorgen fing ein Auto Feuer. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

Der Notrug ging um 2.45 Uhr bei der Polizei ein. Die Feuerwehr Esch/Alzette wurde über den Notruf vom Brand in Kenntnis gesetzt. Ein Auto, welches sehr nahe am einem Haus in der Grand Rue abgestellt war, brannte. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Esch konnte verhindert werden, dass die Flammen auf das Haus übergriffen, allerdings wurden die Bewohner des Gebäudes (insgesamt 8 Personen) sicherheitshalber evakuiert. Sie konnten aber in den frühen Morgenstunden zurück in das Gebäude.

Brandstiftung kann laut Polizei nicht ausgeschlossen werden. Deswegen waren neben den uniformierten Streifen der Polizei auch Kripobeamte und die Spurensicherung am Brandort. Die Feuerwehr Esch war mit einem ganzen Löschzug, samt Ambulanz vor Ort.

Kein Einzelfall

Im November des letzten Jahres brannten in Esch sieben Wagen. Sie wurden komplett zerstört. Damals wurde Brandstiftung ebenfalls nicht ausgeschlossen.Im November 2012 standen drei Autos in Pontpierre in Flammen. Auch damals nahm die Kriminalpolizei Ermittlungen auf.

Autobrände sind häufiger, als man denkt. 2011 zählte die Polizei 129 Autobrände. In einigen Fällen wurden sie wahrscheinlich angezündet. Einige Wagen fingen aber auch durch Selbstentzündung Feuer. Grund ist hier oft ein technischer Defekt.