Donnerstag1. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Gestohlener Wagen war zu schnell

Gestohlener Wagen war zu schnell

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Ein gestohlener Wagen raste in Hellingen zu schnell durch eine Geschwindigkeitskontrolle. Der Fahrer hatte keinen Führerschein. Auch in Esch/Alzette ging der Polizei ein geklautes Auto ins Netz.

Am Montag gegen 23.30 Uhr bretterte in Hellingen ein Wagen mit 72 km/h durch eine Geschwindigkeitskontrolle. Beim Überprüfen der Dokumente stellten die Beamten fest, dass der Wagen gestohlen war – demnach auch nicht versichert – und der Fahrer keinen Führerschein hatte. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das Fahrzeug beschlagnahmt und eine Untersuchung eingeleitet.

Gegen 15.00 Uhr ging der Polizei in Esch/Alzette ein weiteres gestohlenes Fahrzeug ins Netz. Demnach war auch dieser Wagen weder angemeldet noch versichert. Die beiden Insassen wurden auf der Dienststellen von den Beamten verhört und der Wagen beschlagnahmt. Die Ermittlungen laufen.

Ein getunter Scooter beschleunigte am Montagabend in Esch/Alzette derart heftig, dass das Vorderrad sich aufbäumte und der Fahrer fast die Kontrolle über sein Fahrrad mit Hilfsmotor verlor. Mit über 70 km/h war der Fahrer ohne Führerschein unterwegs in Richtung Autobahn. Auf Höhe der Kulturfabrik konnte er gestoppt werden. Der Scooter war nicht versichert. Bei der anschließenden Kontrolle des Bikes stellten die Techniker eine Höchstgeschwindigkeit von 93 km/h fest.