Bei Analysen sei eine bakteriologische Verunreinigung im Trnkwasser der Gemeinde festgestellt worden, heißt es in einer Mitteilung des Schöffenrats von Freitag.
Die Gemeinde möchte etwaige Gesundheitsschäden vorbeugen und rät deswegen kein Leitungswasser zu trinken, es sei denn man hat es vorher während mindestens zehn Minuten abgekocht. Auch sollen Lebensmittel, wie Salate, Gemüse oder Früchte, die roh gegessen werden, nicht mit Leitungswasser gewaschen werden.
Die Gemeinde sei dabei weitere Analysen durchzuführen, um die Qualität des Trinkwassers zu überprüfen, heißt es weiter in der Mitteilung. Man werde die Verunreinigung schnellstmöglich beseitigen und die Bevölkerung informieren, sobald das Wasser wieder konsumiert werden kann.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können