Donnerstag15. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Prinzessin Amalia verlässt «Maternité»

Prinzessin Amalia verlässt «Maternité»

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Am Dienstagnachmittag, drei Tage nach der Geburt, verlassen die beiden Prinzessinen Claire und ihre Neugeborene Amalia die "Maternité Grande-Duchesse-Charlotte". Unsere Bildergalerie.

Das Prinzenpaar Félix und Claire haben erstmals ihre neugeborene Tochter Amalia der Öffentlichkeit präsentiert. Stolz lächelten die frischgebackenen Eltern am Dienstag beim Verlassen des Krankenhauses in die Kameras, während die kleine Prinzessin im Blitzlichtgewitter lieber die Augen schloss.

Amalia war am Sonntag in der «Maternité Grande-Duchesse-Charlotte» in Luxemburg geboren worden. Es ist das erste Kind des Prinzenpaares. Der neue royale Star von Luxemburg trägt auch die Namen Gabriela und Maria Teresa, nach den Vornamen ihrer Großmütter.

Félix und Claire hatten im September 2013 geheiratet: Erst standesamtlich in der Heimat der Braut, der Taunusstadt Königstein, dann kirchlich in Südfrankreich. Das Paar lebt seitdem in der Provence und betreibt dort ein Weingut. Für die Geburt waren sie nach Luxemburg gekommen. Prinz Félix ist der zweitälteste Sohn von Luxemburgs Großherzog Henri.