
Am Mittwoch gegen 18.20 Uhr überfallen drei Männer in der rue des Ardennes in Luxemburg-Stadt drei Passanten. Die Begegnung endete mit einem zerfetzten T-Shirt und einer blutigen Nase. Erbeutet wurden Geld, Smartphone und ein Feuerzeug.
Nachdem die drei Männer Feuerzeug und Geld erbeutet hatten, versuchte eines der Opfer die Polizei mit seinem Smartphone anzurufen. Doch auch dieses rissen sich die Langfinger unter den Nagel. Es flogen Fäuste. Nach der Schlägerei suchten die drei Täter das Weite.
Zwei der drei Diebe konnten nach einer Fahndung von der Polizei gestellt werden. Vom dritten im Bunde fehlt bislang jede Spur. Die Staatsanwaltschaft ordnete an, die zwei mutmaßlichen Täter dem Untersuchungsrichter vorzuführen.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können