Headlines

50. Sieg in 2014 für Muller

50. Sieg in 2014 für Muller

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

TENNIS - Ein Sieg und eine Niederlage: So lautet die Bilanz für Gilles Muller (ATP 84/Nr. 2) und Mandy Minella (WTA 126/Nr. 7) bei ihren jeweiligen Turnieren.

Muller setzte sich in Portoroz (Slowenien/42.500 Euro) mit 6:4, 6:3 gegen Daniel Cox (Großbritannien, 224) durch.

Der Luxemburger begann schlecht, lag zurück, holte sich aber den ersten Satz, in dem nur 42 Prozent der ersten Aufschläge im Feld landeten, mit 6:4. Nach dem Break in Satz eins musste Muller seinen Aufschlag auch in Satz zwei einmal abgeben. Dennoch setzte er sich schließlich mit 6:3 durch. 47 Prozent erster Aufschläge waren am Ende eine für Muller tiefe Quote, auch wenn er bei 74 Prozent den Punkt machte.

Der Sieg gegen Cox war der 50. Sieg 2014 auf der Profitour (plus zwei Erfolge im Davis Cup) für Gilles Muller bei nur zehn Niederlagen. Für Mitte Juli ist das eine beeindruckende Bilanz.

Am Samstag (12.07.14) wartet in Portoroz der nächste Brite, der 19-jährige Kyle Edmund (312). Edmund gilt in England als einer der nächsten Topspieler. Muller spielt um sein sechstes Challenger-Finale in diesem Jahr. Vier Siege stehen bereits auf seinem Konto.

Im Doppel ist der Luxemburger am Freitagmit Jamie Delgado (Großbritannien) an den an zwei gesetzten Betov/Bury (Weißrussland) mit 3:6, 4:6 gescheitert.

Minella chancenlos

Mandy Minella war am Freitag im Halbfinale von Biarritz (Frankreich/100.000 $) mit 2:6, 4:6 chancenlos gegen Kaia Kanepi (Estland, 42/Nr. 1), die vom Start an einen sehr guten Tag erwischt hatte. Die Estin ist bekannt dafür, auch mal die ersten Spiele zu verschlafen. Doch gestern hatte sie auf alles eine bessere Antwort. Auf der Zielgeraden strauchelte Kanepi ein wenig. Minella war sofort präsent, schaffte es aber nicht mehr, das Match zu drehen.

Im Doppel war das Turnier für Mandy Minella und Laura Thorpe (Frankreich) – an eins gesetzt – im Halbfinale beendet. Am Donnerstag unterlag das Duo den an drei gesetzten Domínguez-Lino/Pereira (Spanien/Brasilien) mit 4:6 und 5:7.

Ab Sonntag spielt Minella die Qualifikation von Istanbul (Türkei/250.000 $) auf Hartplatz.