
Am Sonntag gegen 19.00 Uhr artete der Stopp an der roten Ampel in eine Schlägerei aus. Ein Autofahrer stoppte seinen Wagen auf der linken Spur vor der roten Ampel. Ein zweites Fahrzeug naherte sich und prallte seitlich gegen den stehenden Wagen.
Doch der Versuch, sich zu einigen, scheiterte. Die Diskussion artete aus. Die Fäuste flogen. Die Polizei musste eingreifen.
Es stellte sich heraus, dass der Unfallfahrer betrunken war. Er und sein Beifahrer beleidigten die Beamten mit Schimpfwörter, so die Polizei. Wegen «öffentlichen Ärgernisses» wurden die beiden Streithähne in eine Ausnüchterungszelle gesperrt.
Gesicht gegen Mauer
In der rue du X Septembre in Esch/Alzette wurde eine Frau am Sonntag nach 23.00 Uhr von einem Mann überfallen. Er schubste sie und drückte ihr Gesicht gegen eine Mauer. Er erbeutete ihre Handtasche und flüchtete.
In der rue de Strasbourg kam es am Sonntag gegen 12.30 Uhr zu einer Schlägerei zwischen zwei Männern vor einem Lokal. Ein Betrunkener «schrie wie wild» und versuchte immer wieder auf seinen «Gegner» einzuschlagen. Der Streithahn musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können