Mittwoch14. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Einbrecher auf Beutezug

Einbrecher auf Beutezug

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht auf Samstag waren quer durch das Land Einbrecher unterwegs. Geklaut wurden unter anderem mehrere Fahrräder. Andere Gauner hatten es auf Geschäftslokale abgesehen.

In der Nacht zum 11. Oktober wurden der Polizei mehrere Einbrèuche gemeldet, unter anderem in Bertrange (rue de Luxembourg), Esch-sur-sûre (rue de Lultzhausen), Kayl (rue de Dudelange), Ersange (route de Remich) und Luxembourg (rue de Bonnevoie und rue de la Fontaine). Am Freitagabend wurde in Mullendorf, in der rue de l’Avenir ebenfalls ein Einbruch gemeldet. Gestohlen wurde hier u.a. Schmuck, ein Laptop und ein Ipod.

Zwischen dem 8. und dem 10. Oktober wurde in der rue Edward Steichen in Biwange in eine Garage eingebrochen. Geklaut wurden u.a. drei Fahrräder.

Am Freitag zwischen 14:20 und 14:45 Uhr wurde das Fenster eines Fahrzeugs in der hauptstädtischen Montée Pilate, eingeschlagen und eine Hantasche entwendet.

Einbruchserie in Läden

In der Nacht zum Samstag stiegen Einbrecher in der Escher rue Boltgen
in einer Schusterei ein. Hier entwendeten sie Lederwaren und Geld aus einer Kasse. In der rue des Artisans wurden in einem Beleuchtungsladen sämtliche Schränke durchwühlt. Gestohlen wurden lediglich mehrere Münzrollen.

In der hauptstädtischen rue Baudouin
brachen die Täter in der Nacht zum Samstag die Hintertür einer Gaststätte auf. Sie entwendeten eine Geldkassette sowie einen Laptop.