Donnerstag15. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Einbrecher, Schläger und ein Betrunkener

Einbrecher, Schläger und ein Betrunkener

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - In den vergangenen 24 Stunden trieben sich Einbrecher, Schläger und ein pöbelnder Betrunkener durch Luxemburgs Straßen.

Am Dienstag gegen 21.20 Uhr wurde ein Mann am Bahnhof von Beles brutal niedergeschlagen. Er war auf dem Nachhauseweg, als zwei Personen ihn angriffen. Als der Mann am Boden lag, erbeuteten die Diebe Handy und Bargeld. Mit dem Diebesgut flüchteten die beiden Schläger in Richtung rue de France.

Beide Täter waren zirka 20 bis 25 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 groß und schlank. Einer der beiden trug einen dunkelen Kapuzenpulli und eine dunkele Hose, der andere einen hellen Kapuzenpulli und eine helle Hose. Die Polizei ermittelt.

Ruhestörung

In der rue Victor Hugo in Esch/Alzette parkte ein Berunkener am Mittwoch kurz vor 3.00 Uhr seinen Wagen auf den Bürgersteig und klopfte gegen die Scheiben eines Mehrfamilienhauses. Als die Polizei eintraf musste sich der Ruhestörer einer Alkoholkontrolle unterziehen. Folge: Sein Führerschein wurde eingezogen.

In den vergangenen 24 Stunden meldet die Polizei drei Einbrüche, jeweils in der rue de Luxembourg in Bridel, in der rue de la Reconnaissance Nationale in Bascharage sowie in der route de Reisdorf in Beaufort.