Am Freitag gegen 17.30 Uhr überquerte eine ältere Dame die Straße in der rue Leon Metz. An der unübersichtliche Stelle war kein Zebrastreifen. Eine Autofahrerin erblickte die Dame zu spät und streifte sie am Arm. Durch die Wucht fiel die Dame zu Boden und zog sich Verletzungen zu. Das Opfer musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Um 20.45 Uhr, ebenfalls in Esch/Alzette, kam es am Boulevard Grand-Duchesse Charlotte zu einem weiteren Unfall zwischen Auto und Fußgänger. Durch die schlechten Sichtverhältnisse bemerkte ein Autofahrer zu spät, daß ein Fussgänger gerade dabei war, die Straße zu überqueren. Der Verletzte wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus transportiert.
Tier auf der Fahrbahn
Auf der Strecke Dalheim – Medingen versuchte gegen 0.45 Uhr eine Autofahrerin einem Tier auszuweichen, kam dabei ins Schleudern und und prallte gegen einen Baum. Fahrerin und Beifahrerin wurden leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Ein Autofahrer verlor kurz nach 2.00 Uhr auf der Strecke zwischen Filsdorf und Dalheim die Kontrolle über seinen Wagen, geriet in den Sommerweg, sägte ein Verkehrsschild ab und überfuhr einen Fahrbahnbegrenzungspfosten. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die 3 Insassen wurde leicht verletzt.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können