Am Dienstag kurz vor 18.00 Uhr schlugen zwei Männer mit einem Gegenstand gegen die Scheibe eines Schnellimbisses in Wiltz. Als der Inhaber die Männer zur Rede stellen wollte, sprühte einer der beiden dem Inhaber Pfeffersrpray ins Gesicht. Der Sohn des Inhabers eilte seinem Vater zur Hilfe. Die Täter drohten mit Schlägen und flüchteten. Nach einer Fahndung konnten die beiden Raufbolde von der Polizei ermittelt werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
In Düdelingen fiel der Polizei eine Autofahrerin durch ihren zu forschen Fahrstil auf. Es stellte sich heraus, dass gegen die Frau ein Fahrverbot vorlag. Auch die Bordpapiere des Wagens waren nicht in Ordnung. Die Steuer war nicht bezahlt, der Fahrzeugbrief eingezogen (wegen der nicht bezahlten Steuer) und die Versicherungskarte ungültig.
Gegen 1.00 Uhr setzte in der rue de Luxembourg in Esch/Alzette ein Taxifahrer seinen Fahrgast an der gewünschten Adresse ab. Doch der Kunde prellte die Zeche und flüchtete.
In Luxemburg-Stadt musste die Polizei in der Nacht zum Mittwoch zwei Führerscheine wegen Trukenheit am Steuer einziehen.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können