Headlines

Minella unterliegt, Muller gewinnt

Minella unterliegt, Muller gewinnt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Beim WTA-Turnier in Auckland ($ 250.000) unterlag Mandy Minella (WTA 181) der Amerikanerin Anna Tatishvili (WTA 146). Die Luxemburgerin verlor in drei Sätzen (6:4, 0:6, 0:6) und vergab somit die Chance auf den Einzug in die nächste Runde.

Dienstagnacht (06.01.14) spielt Minella im Doppel mit der Deutschen Mona Barthel gegen die Kroatin Darija Jurak und die Amerikanerin Megan Moulton-Levy. «Das Turnier ist für mich sehr positiv verlaufen, da ich nicht damit gerechnet hatte, nach meiner Verletzung so schnell meine Form wiederzufinden. Gegen Tatishvili habe ich taktisch gut gespielt und deshalb auch den ersten Satz gewonnen. Im zweiten Satz bin ich in ein kleines Loch gefallen und konnte den Rückstand nicht mehr aufholen. Im Schlusssatz hat meine Gegnerin sich dann so gesteigert, dass ich nicht mehr mithalten konnte», so Minella gegenüber dem Tageblatt.

Gilles Muller (ATP 47) gewann beim Aircel Chennai Open (6:7, 6:1, 7:6) gegen den Franzosen Edouard Roger-Vasselin (ATP 87). Er spielt somit in der nächsten Runde gegen den Gewinner des Matches zwischen Elias Ymer (ATP 227) und Igor Sijsling (ATP 84).

Nach diesem Turnier nimmt Muller am Apia International Open in Sydney teil. Anschließend starten Mandy Minella sowie Gilles Muller in rund zwei Wochen bei den Australian Open (19.1-1.2) – Muller in der ersten Hauptrunde, Minella in der Qualifikation. Die Escherin meldet womöglich noch für ein Vorbereitungsturnier, bevor sie an den Australian Open teilnimmt.