
In der rue de la Synagogue in Ettelbrück fiel den Polizeibeamten am Donnerstag gegen 0.50 Uhr ein Wagen auf, der mit defekten Scheinwerfern unterwegs war. Bei der Überprüfung der Autopapiere stellten die Beamten fest, dass die Fahrzeugsteuern nicht bezahlt waren.
Im Inneren des Wagens machte sich der Geruch von Marihuana breit. Die Insassen gaben zu, zuvor einen Joint geraucht zu haben. Da sich der Wagen in einem allgemein sehr schlechten Zustand befand, setzten die Polizisten eine Mängelmeldung auf.
Betrunken, ohne Führerschein
Auf der Autobahn A4 stoppte die Polizei kurz nach 2.00 Uhr einen Autofahrer, der Schlangenlinie fuhr. Nach einem Test, stellte sich heraus, dass der Fahrer zuviel Alkohol getrunken hatte. Er musste seinen Führerschein abgeben. Bei der Kontrolle der Bordpapiere stellten die Beamten fest, dass der Autobesitzer die Steuern seit Anfang 2014 nicht mehr bezahlt hatte. Der Wagen wurde aus dem Verkehr gezogen.
Am Mittwoch führte die Verkehrspolizei zwischen 18.30 und 22.15 Uhr eine großangelegte Alkoholkontrolle in Büderscheid, Wiltz und Pommerloch durch. Insgesamt kontrollierten die Beamten 305 Autofahrer. In drei Fällen war der Alkoholtest positiv. Ein Fahrer musste seinen Führerschein abgeben.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können