Sonntag18. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Einsatz-Kommando schlägt zu

Einsatz-Kommando schlägt zu
(Claudine Schreiner)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Blutiges Familiendrama in Esch/Alzette am Mittwoch. Ein Mann erschießt seine Frau und ergreift die Flucht. Er verschanzt sich beim Bahnhof in einem Auto. Kurz nach 19 Uhr greift die Polizei zu.

In Esch/Alzette ist am Mittwochnachmittag ein Familienstreit eskaliert. Ein Mann hat in einem Wohnhaus in der rue du Fossé seine Frau erschossen. Die 49-jährige Frau saß in ihrem Wagen in einem Hinterhof als der bewaffnete Mann auf sie zutrat und sie aus nächster Nähe erschoss. Anschließend ergriff er die Flucht und verschanzte sich in einem Wagen am Bahnhof. Kurz nach 19:00 Uhr greift die Polizei zu.

Das Viertel war zuvor großräumig abgeriegelt worden. Die Polizei war mit einer Spezialeinheit vor Ort. Vom Escher Bahnhof fahren keine Busse und Züge mehr ab. Das Bahnhofsgelände wurde evakuiert.

Waffe auf Frau gerichtet

Beim Opfer soll es sich um eine 49 Jahre alte Frau handeln. Dem Vernehmen nach lebten beide getrennt. Sie haben mehrere Kinder.

Das Drama hatte sich gegen 16.40 Uhr zugetragen. Die Polizei bestätigte am Abend, dass der Mann seine 49-jährige Ehefrau auf einem Parkplatz hinter ihrem Haus erschoss. Die Polizei, die kurze Zeit später am Tatort eintraf, sah, dass der Täter in sein Fahrzeug stieg und wegfuhr. Die Streife folgte dem Wagen über das Stadtgebiet. Der Mann stellte seinen Wagen kurze Zeit später am Boulevard Kennedy ab, wo er sofort von mehreren Patrouillen umstellt wurde.